Countertraining

Countertraining

Sie wünschen sich ein Training, das praxisnah und nachhaltig ist?
Dann ist mein Countertraining genau das Richtige für Sie. Haben Sie auch das Gefühl, nachdem Sie Mitarbeiter auf Seminare, Workshops und Schulungen geschickt haben, dass davon im Alltag nicht allzu viel hängen bleibt oder dieses neue Wissen schnell wieder an Alltagsnähe und Motivation verliert?

Das liegt u.a. daran, dass sich an anderen, neutralen Orten die Dinge häufig gut anhören. Doch in Ihrem Fall, sei es aus räumlichen, persönlichen oder strukturellen Gründen lässt es sich nicht umsetzen. Jetzt kommt der Unterschied – nämlich das Training on the job.

Zuhören, Beobachten und optimieren

Ich komme direkt zu Ihnen ins Büro, höre den Mitarbeitern bei den Beratungsgesprächen zu und bespreche im Nachhinein mit dem jeweiligen Mitarbeiter was es im Gespräch oder zur Vorgehensweise zu optimieren gibt. Selbstverständlich mische ich mich in keines der Gespräche ein. Ich höre unauffällig zu und wir reflektieren dann gemeinsam.

Dies hat den Effekt, dass die Mitarbeiter kleine Details direkt umsetzen können, und zwar praxisnah. Sie sind an Ihrem Arbeitsplatz, fühlen sich dort sicher und sehen wie durch Drehen an kleinen Schrauben Großes bewirkt werden kann.

Stärken erkennen und gezielt fördern

Wir besprechen die Umsetzungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung von räumlichen und strukturellen Gegebenheiten. Selbstverständlich gehe ich auch auf die einzelnen Persönlichkeiten Ihres Teams ein. Alle haben wir Stärken und Schwächen. Auch das berücksichtige ich sehr intensiv bei meinen Trainings.

Dabei ist mein Ziel den Mitarbeiter an seine Stärken zu erinnern und ihn so zu größerem Selbstbewusstsein und mehr Motivation zu bringen. Dies führt auch zu mehr Umsatz und zufriedenen, motivierten Mitarbeitern.

  • Gemeinsame Standards für das gesamte Team
  • Praxisnah und nachhaltig
  • Betreuung von bis zu 4 Mitarbeitern an einem Tag
  • Auf Wunsch auch spezielle Themen wie z.B. richtiges Verhalten am Telefon oder bei Reklamationen

Sollten Sie intensive Themen im Büro haben, wie z.B. wie gestalte ich das
Verkaufsgespräch richtig, wie verkaufe ich höherwertige Reisen?
Aber auch Themen eines Teams, wie Kommunikation, Arbeitsbereiche und Motivation?

Dann empfehle ich ein Teamtraining.

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